Beratung & Coaching

Systemischer Einzel- und Familienberatung

 Alles ist mit Allem verbunden

Sich selbst wieder in den Fokus des eigenen Lebens rücken. Nicht auf eine egoistische, selbstbezogene Weise, sondern im Bewusstsein der eigenen Fähigkeiten und Grenzen. Um ein gutes Gespür für das eigene Selbst zu entwickeln, bedarf es der Fähigkeit, sich selbst urteilsfrei zu betrachten. Was für uns als Kind noch selbstverständlich ist, geht uns im Laufe unseres Lebens meist verloren. Wir machen uns häufig von Bewertungen anderer abhängig. Im Gegenzug bewerten auch wir unbewusst jeden und alles um uns herum. In der Welt der Likes und (Symbol mit Daumen runter) scheint es daraus kein Entkommen zu geben. Doch wertfreie Betrachtung kann man erlernen. Der Blick auf sich selbst und auf andere ohne Urteil und Wertung kann das Gefühl der Verbundenheit mit sich selbst, der Umwelt und schlussendlich mit dem Leben selbst ermöglichen. So können wir ein neues angstfreies, ausgeglichenes und entspanntes Lebensgefühl erlangen – trotz, oder gerade mit all den Begrenzungen und Lasten, die uns das eigene Leben auferlegt.

Leben ist Wandlung. Mach dich auf den Weg, das Beste zu werden, was DU sein kannst!